KADER
/


Hausverwaltung & unabhängige Immobilienfinanzierung

 

Über mich


Ich heiße Katharina Hagen (geborene Jaron) und lebe von Geburt an in unserer Region rund um den Kreis Kleve. Ich habe bereits früh angefangen, private Immobilien zu verwalten und ein Eigenheim anzuschaffen. Dieses habe ich mühevoll kernsaniert. Daher ist es mir persönlich wichtig, Ihnen in dieser nervenaufreibenden und zeitintensiven Phase, ein verlässlicher, empathischer und kompetenter Ansprechpartner zu sein.

In meiner beruflichen Vergangenheit als gelernte Bankkauffrau und bankenspezifische Fachwirtin in einem der größten örtlichen Finanzinstitute vor Ort, habe ich viel über Kunden, die gerade Eigentum erwerben und finanzieren, lernen können.

Da die Eigenheimbesitzer noch lange keine Immobilien- oder Bankfachleute sind, ist mein Ziel, eine klare und einfache Erklärung der Finanzierungskonzepte oder der Grundlagen der Vermietung, Betriebskostenabrechnung etc..

Zudem ist es der Wunsch vieler Kunden, ein kostentransparentes und ehrliches Angebot im Bereich der Baufinanzierung zu erhalten. Dies ist es jedoch mal mehr und mal weniger. Daher führt es dazu, dass die Kunden Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder Kosten gar nicht erst erkennen können.

"Heutzutage ist es vielen in erster Linie nicht wichtig, wer die Gelder zur Verfügung stellt, sondern zu welchen Bedingungen und Konditionen."                                                                 

Ich habe mich daher auf diesen Bereich spezialisiert und bin nicht an die individuellen Bedingungen eines Institutes gebunden. So kann ich den Darlehensnehmern das bestmögliche Angebot kombiniert mit fachlicher Beratung geben, sowie einen nahezu vollständigen Marktüberblick.

Im Hinblick auf die Hausverwaltung stellen unter Anderem Miet-, Immobilien- und Bürgerrechte hohe Anforderungen an Eigentümer. Daher habe ich die Ausbildung als IHK Hausverwalter absolviert und entsprechende Zertifikate erworben. Mit Konzentration und Leidenschaft im Bereich rund um die Immobilie umfasst das Leistungsspektrum alles, was Ihnen als Eigentümer am Herzen liegt. Durch viel Leidenschaft und bspw. den Erwerb der Zulassungen nach §34c und §34i ist auch die Neuvermietung und Vermarktung von Immobilien qualitativ für Sie gewährleistet.

Die Herausforderung besteht jeden Tag darin, die doch oftmals sehr unterschiedlichen Anforderungen von  Eigentümern und Mietern empathisch und fachkundig überein zu bringen.